skip to Main Content
Wie Erfahren Ihre Kunden, Was Sie Besonderes Tun?

Wie erfahren Ihre Kunden, was Sie Besonderes tun?

FDI Berlin, Januar 2013

Wie erfahren Ihre Kunden, was Sie Besonderes tun?
Vortrag PR und Öffentlichkeitsarbeit beim FDI Berlin
Was nützt es, Meister seines Fachs zu sein und ein hervorragendes Angebot zu haben, wenn es keiner merkt? Diese Frage stellte Anka Vollmann von klaerwerk berlin bei der ersten Veranstaltung des Jahres beim FDI Berlin. Sie erläuterte, wie man mit gezielter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf sich und das Besondere am eigenen Unternehmen und am eigenen Produkt aufmerksam macht und wie man so in den Medien, bei Kunden und in der Politik sichtbar wird.  Anhand von Praxisbeispielen vermittelte ihr Vortrag einen Überblick über die wesentlichen Schritte strategischer Unternehmenskommunikation: von der Klärung und Schärfung des Unternehmensprofils bis hin zur Umsetzung der entwickelten Strategie in konkrete Maßnahmen. Am Beispiel des 20-jährigen Jubiläums des Berliner Druckdienstleisters Elch Graphics in 2012 zeigte die Kommunikationsfachfrau einen möglichen Anlass für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf. Sie stellte dar, welche konkreten Aktionen zu Berichterstattung in den Medien und Politikerbesuch geführt haben.

Für alle Anwesenden gab es ein umfangreiches Skript mit zahlreichen Praxis-Tipps für die eigene Öffentlichkeitsarbeit – empfehlenswert für alle, die ihre Öffentlichkeitsarbeit selbst in die Hand nehmen wollen. Das Skript gibt es auf Nachfrage bei kontakt@klaerwerk-berlin.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top